13.11.2014 14:19

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen, welchen Hintergrund die Funktion in der App hat, dass man man sich über Sonos Zonen infomieren lassen kann?
    Ist eine Integration ins everHome Portal in irgendeiner Form geplant?

    Gruß
    Mathias
    Mathias
    Mitglied
    Beiträge: 216
    Registriert: 02.10.2014
    Wohnort: Pforzheim

      13.11.2014 14:25

      Hallo Mathias,

      die Android-App erkennt die Sonos Zonen und ermöglicht es dir mit einem "Klick", diese in das everHome Portal aufzunehmen.
      Dort erscheint die Zone dann mit den Funktionen Play und Pause. Ist die Sonos Zone einmal hinzugefügt fragt die App beim nächsten Start auch nicht mehr.
      Alternativ kann man das Suchen der Sonos-Zonen bei App-Start in den App-Einstellungen auch deaktivieren.

      Um die Zonen dann über everHome zu schalten genügt es, dass die CloudBox online ist, es muss kein Android-Gerät im gleichen WLAN verbleiben.
      Ebenso sind die Funktionen Play und Pause momentan über die Zeitsteuerung automatisierbar.

      MfG
      Sebastian
      Sebastian
      everHome

        19.02.2015 17:15

        Hallo

        Find ich von der Idee her gut.
        Meine 4 sonos Geräte werden auch gefunden jedoch wenn ich auf den Button hinzufügen tippe passiert nichts außer das die app sich verabschiedet ?!
        Ich nutze ein lg G flex mit android 4.4.2

        Gruß Torsten

        Cloudbox 2202, FW 4.3.6
        Torsten
        Mitglied
        Beiträge: 52
        Registriert: 12.02.2015
        Wohnort: Leverkusen

          19.02.2015 17:17

          Hallo Torsten,

          versende in der Absturzmeldung bitte den Fehlerbericht, dann können wir uns das genauer ansehen.

          MfG
          Sebastian
          Sebastian
          everHome

            19.02.2015 17:43

            So hab s jetzt noch mal ausprobiert;
            Wenn ich auf dem lg Gelen die app starte und sonossuch aktiviert habe erscheint nach kurzer Zeit die Meldung 4 sonoszonen gefunden hinzufügen und niemals ( Text so ähnlich ) . Die Meldung erscheint in der oberen Menüleiste des Smartphones welche ich dann herunter ziehen kann ( weiß jetzt gerade nicht wie sich das nennt).
            Aber dann passiert garnicht s. Auch kein Absturz der app . Also auch keinen Bericht den ich senden könnte.

            Gut die Einbindung von Sonoszonen ist für mich jetzt auch nicht wichtig da ich diese mit der sonos app steuere.

            Aber gut wenns dann irgendwann geht ist es auch o.k. Aber kein Stress, habe die Funktion zur Erkennung der sonoszonen in den Einstellungen erstmal deaktiviert.

            Gruß aus Rheindorf

            Torsten

            Cloudbox 2202, FW 4.3.6
            Torsten
            Mitglied
            Beiträge: 52
            Registriert: 12.02.2015
            Wohnort: Leverkusen

              19.02.2015 18:05

              Hallo Thorsten,

              Du musst das Meldungsfenster nach unten verlängern, in dem Du es herunterziehst. Dann erscheint ein HINZUFÜGEN Button.
              Durch Betätigen der Schaltfläche wird ein neues Gerät hinzugefügt, das den Namen Deiner Sonos Zone trägt.
              Im everHome Portal kannst Du das Gerät einem Raum zuordnen. Es stehen die Aktionen EIN und AUS zur Verfügung, so dass Du morgens nach dem Aufstehen in einer Szene die Sonos Geräte starten kannst. Oder Du automatisierst die Sonos Zone mit einer Planung.

              Grüße Stephan
              Stephan
              Mitglied
              Beiträge: 306
              Registriert: 15.08.2014
              Wohnort: Coesfeld

                19.02.2015 18:29

                Ja das mit dem hinzufügen Button hab ich schon gemacht.
                Aber leider passiert nichts . Es wird keine Zone hinzugefügt.
                Habe jetzt auch mal die App auf dem s4 Mini meine Frau getestet : gleiches Problem; Zonen werden erkannt aber nachdem man auf den hinzfügen Button drückt passiert nichts ?
                Haben andere User denn auch schon ähnliches Problem oder hat noch keiner eine Sonos Zone hinzugefügt.

                Gruß

                Torsten

                Cloudbox 2202, FW 4.3.6
                Torsten
                Mitglied
                Beiträge: 52
                Registriert: 12.02.2015
                Wohnort: Leverkusen

                  19.02.2015 18:32

                  Hallo Torsten,

                  wir konnten das Problem nachstellen.
                  Werden hier berichten, wenn der Fehler behoben ist.

                  Grüße Stephan
                  Stephan
                  Mitglied
                  Beiträge: 306
                  Registriert: 15.08.2014
                  Wohnort: Coesfeld

                    19.02.2015 19:40

                    Danke super Service


                    Gruß Torsten

                    Cloudbox 2202, FW 4.3.6
                    Torsten
                    Mitglied
                    Beiträge: 52
                    Registriert: 12.02.2015
                    Wohnort: Leverkusen

                      02.03.2015 14:32

                      Hallo Thorsten,

                      die Erkennung der Sonos-Zonen ist gefixt. Bitte erneut testen und dann berichten.

                      Grüße Stephan
                      Stephan
                      Mitglied
                      Beiträge: 306
                      Registriert: 15.08.2014
                      Wohnort: Coesfeld

                        05.03.2015 08:16

                        Hallo Stephan,

                        habs gleich mal ausprobiert. Klappt bisher alles : Sonos Lautsprecher werden sofort gefunden und nach dem hinzufügen sind sie auch alle da mit Namen und man kann sie ein und ausschalten und entsprechende Räumen zuordnen etc.


                        vielen Dank

                        Torsten

                        Cloudbox 2202, FW 4.3.6
                        Torsten
                        Mitglied
                        Beiträge: 52
                        Registriert: 12.02.2015
                        Wohnort: Leverkusen

                          29.06.2015 07:26

                          Hallo,

                          besteht die Möglichkeit / bereits die Planung zur Einbindung des Multiroom-Musikkonzept (WLAN) von caskeid, dieses wird von Pure (jongo) und Peaq (munet) bereits eingesetzt.
                          Ähnlich zu sonos (Wettbewerber).

                          Ich verwende sechs dieser Geräte (bieder Marken) und wäre an einer Einbindung ins Everhome sehr interessiert.

                          MfG
                          Arndt
                          A rnd t
                          Mitglied
                          Beiträge: 11
                          Registriert: 29.04.2015
                          Wohnort: Bad Homburg

                            29.06.2015 08:15

                            Hallo Arndt,

                            gerne binden wir auch Geräte von Pure oder Peaq (analog zu SONOS) ein. Voraussetzung ist allerdings eine entsprechende API Funktion von caskeid. Alternativ für Play und Stopp zumindest die zu sendenden Netzwerk-Pakete. Im Netz sind aber wohl solche Infos nicht zu finden.

                            Grüße Max
                            Max
                            Mitglied
                            Beiträge: 315
                            Registriert: 15.08.2014
                            Wohnort: Coesfeld

                            Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.