14.09.2022 15:51

    Hallo,
    ich habe bei meinem Telefon eingegeben, dass es beim Verlassen, bzw. beim Eintreten in den vorgegebenen Geofences Kreis eine PushNachricht anzeigt. Und mein Home auf abwesend, bzw. anwesend stellt. Da ich in den letzten Jahren einige Male mein Telefon ausgetauscht, bzw. neu eingerichtet habe, musste ich die Koordinaten im Everhome Portal auch dementsprechend oft neu setzen.

    Nun habe ich jedoch das Problem, dass mein Telefon 6 - 8 mal bimmelt wenn ich den "Kreis" verlasse bzw. wieder betrete. Im EverhomePortal scheint die Aufgabe nur ein mal auf.

    Wie kann ich das Problem beheben?

    lg Heidi

    Cloudbox 3.0 Premium, FW 4.6.3, Apple-App, Intertechno, Brennenstuhl, Jarolift, Cordes, HomeMatic
    Gerhard & Heidi
    Mitglied
    Beiträge: 3
    Registriert: 12.03.2021
    Wohnort: Wattens

      15.09.2022 11:29

      Hallo Heidi,

      dass du die Meldungen so oft bekommst (und dein Telefon übermäßig oft bimmelt) liegt an mehreren Faktoren.

      Die Änderung der Präsenz sollte über die Präsenz-Funktion in der App durchgeführt werden, nicht durch einen manuellen Geofence. Entferne dazu zunächst den festgelegten Geofence. Aktiviere anschließend die Funktion "Präsenz" in den Einstellungen deiner App.
      Die Präsenz-Funktion arbeitet automatisch mit dem von dir festgelegten Heim in den Heim-Einstellungen.


      Viele Grüße
      Daniel
      Daniel
      everHome

      Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.