Guten Tag,
ich habe mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, Gründe gäbe es viele, würde aber zu weit führen.
Da mich gerade wieder etwas fürchterlich nervt, hier meine Frage:
Bestand:
Cloudbox 2101 Rec X Bulkware im 1. OG (wegen Internetanschluß)
ELRO AB440S in verschiedenen Räumen (WoZi/Küche) im EG
Intertechno ITR1500 im KG
Also alle Aktoren auf 433 Mhz!
Situation:
Verschiebt die Putze einen im Verlängerungskabel steckenden ELRO-Aktor nur um ein
paar Zentimeter Richtung Wohnzimmerecke (Position dann schräg nach hinten unterhalb
der Cloudbox) dann wird dieser nicht mehr durch die Box angesprochen. Mittels FB aus der
gleichen Position wie CloudBox aber schon.
In der Küche wird nur der ELRO AB440S von der Cloudbox am weitesten entfernte angesprochen, die
anderen nicht - müssen immer über die FB (habe ich "nachgearbeitet) geschaltet werden.
Die Intertechno ITR1500 im KG reagiert auf manuelle Befehle über Ei-Phone-App manchmal erst
nach dem 3ten Versuch.
Wenn ich richtig liege, dann kann ja meine Cloudbox 2101 Rev X Bulkware ja die Frequenzen 433/868
abdecken, während die aktuelle 2102 nur 433 Mhz abdeckt.
Frage:
Bedeutet dies, dass die 2102, weil nur eine Frequenz, dann auch zuverlässiger 433 Mhz-Aktoren schaltet?
Gruß Günni
ich habe mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, Gründe gäbe es viele, würde aber zu weit führen.
Da mich gerade wieder etwas fürchterlich nervt, hier meine Frage:
Bestand:
Cloudbox 2101 Rec X Bulkware im 1. OG (wegen Internetanschluß)
ELRO AB440S in verschiedenen Räumen (WoZi/Küche) im EG
Intertechno ITR1500 im KG
Also alle Aktoren auf 433 Mhz!
Situation:
Verschiebt die Putze einen im Verlängerungskabel steckenden ELRO-Aktor nur um ein
paar Zentimeter Richtung Wohnzimmerecke (Position dann schräg nach hinten unterhalb
der Cloudbox) dann wird dieser nicht mehr durch die Box angesprochen. Mittels FB aus der
gleichen Position wie CloudBox aber schon.
In der Küche wird nur der ELRO AB440S von der Cloudbox am weitesten entfernte angesprochen, die
anderen nicht - müssen immer über die FB (habe ich "nachgearbeitet) geschaltet werden.
Die Intertechno ITR1500 im KG reagiert auf manuelle Befehle über Ei-Phone-App manchmal erst
nach dem 3ten Versuch.
Wenn ich richtig liege, dann kann ja meine Cloudbox 2101 Rev X Bulkware ja die Frequenzen 433/868
abdecken, während die aktuelle 2102 nur 433 Mhz abdeckt.
Frage:
Bedeutet dies, dass die 2102, weil nur eine Frequenz, dann auch zuverlässiger 433 Mhz-Aktoren schaltet?
Gruß Günni