17.09.2015 23:44

Hallo everHome,

ist es möglich das Funk-Wandthermostat HM-CC-TC mit dem Funk-Stellantrieb (EQ3 76787) in everHome einzubinden. Sollte es nicht mögliche sein was müsste ich anpassen, um den kompakten Stellantrieb weiter zu verwenden.

Gruß Jens
    Jens Prüms
    Mitglied

19.09.2015 09:18

Hallo Jens,

der Funk-Stellantrieb (EQ3 76787) wird momentan nicht von everHome unterstützt.
      Soweit ich weiß müsstest du den Wandthermostaten direkt an den Stellantrieb anlernen.

MfG
      Sebastian
      Sebastian
      everHome

25.01.2017 06:52

Hallo!

Ich stehe ebenfalls vor einem ähnlichen Problem. Ich habe derzeit im ganzen Haus bis aufs Badezimmer die HM-CC-RT-DN Funk-Heizkörperthermostate. Nun möchte ich aber noch zusätzlich im Badezimmer solch ein Funk-Heizkörperthermostate installieren, welches ich nicht nur über die everhome Cloudbox steuern will sondern auch zusätzlich über die HomeMatic Funk-Wandthermostat, Aufputzmontage 132030. Geht beides gleichzeitig überhaupt? Denn am Funk-Heizkörperthermostate ist ja auf "Manuell" gestellt und würde dann die Cloudbox nicht automatisch die Werte wieder überschreiben, wenn ich über das Funk-Wandthermostat eine Änderung vornehmen? Heißt das, dass ich den Funk-Heizkörperthermostat nur entweder über die Cloudbox oder über das Funk-Wandthermostat steuern kann? Somit dürfte ich beim Installieren des Funk-Heizkörperthermostats diese nicht mit der Cloudbox koppeln sondern nur mit dem Funk-Wandthermostat, oder? Primär will ich die Steuerung nämlich nur über das Funk-Wandthermostat steuern.
        tommytom79
        Mitglied

04.02.2017 05:20

Hallo!

Kann mir hier wirklich keiner meine Frage beantworten?
          tommytom79
          Mitglied

27.06.2017 09:38

Wieso bekomme ich hier keine Antwort auf meine Frage?
            tommytom79
            Mitglied

27.06.2017 11:45

Hallo,

der HM-CC-RT-DN in deinem Bad kann nicht gleichzeitig über everHome und einen HomeMatic Wandthermostaten gesteuert werden. Ob du den Funk-Wandthermostaten direkt an den HM-CC-RT-DN anlernen kannst (wenn dieser nicht mit everHome verbunden ist), sollte dir die HomeMatic Bedienungsanleitung sagen können.

Grüße Max
              Max
              Mitglied

04.07.2017 10:06

Hallo Max!

Das Funk-Heizkörperthermostat habe ich mit dem Wandthermostat verbunden, was auch super funktioniert. Wenn ich nun das Funk-Heizkörperthermostat mit everhome verbinde, wird er nun zu 100 % über everhome gesteuert oder auch über das Wandthermostat? Ich hätte gerne, dass ich über beides steuern kann. Das muss doch irgendwie möglich sein, oder? Gibt es da keinen Workaround?

tommytom79
                Mitglied

04.07.2017 13:15

Hallo tommytom,

wie schon beschrieben: Wenn Du das Funk-Heizkörperthermostat mit everhome verbindest, wird dieser zu 100 % über everHome gesteuert. Nicht über den Wandthermostat. Beides gleichzeitig geht nicht.

Grüße Max
                  Max
                  Mitglied

Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.