26.12.2018 22:29

In everHome kann man beim Thermostat nur einen Sollwert eintragen. Bei Aktionen, lässt sich als Bedingung dann noch ein Zeitplan oder nach Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang festlegen. Da wir eine Klima-Splitanlage und Infrarotheizungen zum heizen einsetzten, wäre es schön, wenn folgendes möglich wäre:

Gerät an wenn Raumtemperatur unter xx Grad und aus wenn über xx Grad.

Das konnte ich mit meinen vorherigen WLan Steckdose einfach machen. Diese ist allerdings mit everHome nicht kompatibel.

Nur der eine Sollwert ist da bei uns nicht so gut. Also Beispielsweise zwischen 19 und 23 Grad Gerät an, sonst aus.

MFG Brigitte

Brigitte
    Brigitte
    Mitglied

27.12.2018 11:13

Hallo,

die Heizungssteuerung lässt sich dazu sehr gut nutzen.

https://doc.everhome.de/display/OH/Einrichtung+einer+Heizungssteuerung

MfG
      Sebastian
      Sebastian
      everHome

11.09.2019 20:08

Hallo everHomer,
        lässt sich die Ist-Temperatur eines Wandthermostates an mehr als einen Raum übermitteln? Ich möchte mit nur einem zentralen Thermostat auf einer Etage die Raumtemperatur (also die Stellantriebe der Fußbodenheizung) in den einzelnen Räumen separat steuern.

Danke und Grüße
        Carsten
        carsten.weigang@freenet.de
        Mitglied

11.09.2019 21:07

Das geht super habe ich bei mir im Haus auch gemacht und kann die Raumtemperatur mit Alexa per Sprachsteuerung ändern du mußt erst die mittlere Taste am Heizkörperthermostat ( der Am Heizkörper) 3 sec drücken und wenn die 30 sec runterlaufen am Thermostat auch dann steht bei beiden AC und sie sind verbunden dann einfach das nächste Thermostat (Heizkörper)drücken und so weiter
          Leo31204
          Mitglied

Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.