24.12.2020 12:37

Hallo zusammen,
    ich möchte mit im Flur etwas installieren, was mir die Zustände von bestimmten Aktoren anzeigt.
    In meinem Fall:
    Garagentor
    Licht Garage
    Licht Garage 2
    Was kann man da verwenden?
    Gibt ja so ein Display von Homematic
    ELV Homematic Komplettbausatz Funk-Statusanzeige, Aufputzmontage HM-Dis-WM55
    Das geht aber wohl nicht anzulernen?
    Was könnte man noch bauen?
    TZA
    Mitglied

26.12.2020 10:31

Ich plane, mit dem HomeMatic HM-MOD-Re-8 sowas ähnliches zusammenzubauen. 8 LEDs an die Ausgänge und die einzelnen Kanäle des HM-MOD-Re-8 mit den entsprechenden Sensoren oder Aktoren verknüpfen. Ich habe die Teile da und muss sie nur die Tage mal zusammenlöten. Ist bei mir vor allem als schneller Überblick für offene Fenster/Türen gedacht.

Cloudbox 3.0 Plus mit Upgrade auf Premium, FW 4.6.4, Android-App und Portal Beta, Mischbetrieb Homematic,Rohrmotor24,Intertechno
      Volker
      Mitglied

26.12.2020 13:22

Hallo Volker,
        wenn du es fertif hast melde ich doch mal mit einem kleinen bericht dazu.

Viele Grüße
        Timo
        TZA
        Mitglied

27.12.2020 19:27

So, ich habe heute mal was zusammengelötet. An jeden Ausgang eine LED über einen 470 Ohm-Widerstand nach Plus. Versorgt wird das ganze über 2 Mignon-Zellen mit 3 Volt. Ich habe das Ganze über die Zentale mit meinen Homematic Fenstergriff-Rückmelder HM-sec-RHS verbunden. Sinn des Ganzen ist die Anzeige, ob die Zentrale die Rückmeldung der Kontakte empfangen hat (Diagnose). Man kann die einzelnen Kanäle natürlich auch direkt mit Sensoren oder auch Aktoren mit Rückmeldung (z.B. Homematic HM-LC-Sw1PBU-FM oder HM-LC-Sw1-FM) verbinden.
          Ich habe auch Bilder davon, weiß aber nicht, ob und wie man die hier einbinden kann.

Cloudbox 3.0 Plus mit Upgrade auf Premium, FW 4.6.4, Android-App und Portal Beta, Mischbetrieb Homematic,Rohrmotor24,Intertechno
          Volker
          Mitglied

28.12.2020 08:34

Hallo Volker!
            Super wenn du möchtest kannst du mir die Bilder gern mailen an: wäre super.

Eine schöne Woche.

Viele Grüße
            Timo
            TZA
            Mitglied

Sie müssen eingeloggt sein, um etwas schreiben zu können.