25.05.2020 20:26

Hallo. Ich habe das Problem, dass ich den Schalter HmIP-BSM nicht anlernen kann. Ich drücke am Schalter den Anlernknopf und wähle dann im everhome Portal Homematic aus. Dann klicke auf Anlernmodus aktivieren. Leider wird der Schalter nicht gefunden. Ich habe schon einige Homematic Fernheizthermostate bereits ohne Probleme installiert. Ich habe echt keine Ahnung, warum es nicht funktioniert.
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. In der Cloudbox unter Geräte habe ich natürlich Homematic ausgewählt.

LG
    Thomas
    tommytom79
    Member
    Registered: 04.05.2016
    Place of residence: St. Pölten

27.05.2020 08:02

Hallo,

das Gerät steht leider nicht auf der Kompatibilitätsliste.

MfG
      Sebastian
      Sebastian
      everHome

27.05.2020 08:23

Und warum nicht? Weiß man schon, wann dieses Gerät mit Everhome funktionieren wird? Ich dachte, mit meinem Premium Paket funktionieren alle Homematic Produkte? Ich habe soeben gesehen, dass schon jemand anderer in diesem Forum die gleiche Frage gestellt hat. Ich bin also sicher nicht alleine meinem Anliegen.
        tommytom79
        Member

27.05.2020 08:24

HomeMatic IP unterscheidet sich grundlegend von HomeMatic. Mit dem Premium-Paket funktionieren alle von everHome unterstützten Produkte.

MfG
          Sebastian
          Sebastian
          everHome

27.05.2020 08:27

Das heißt, dass es nicht angedacht ist, dass Homematic IP Geräte jemals mit Everhome funktionieren werden? Wenn ja, finde ich das ehrlich gesagt nicht zufriedenstellend.
            tommytom79
            Member

27.05.2020 08:28

Wir würden HomeMatic IP gerne integrieren, dies erfordert jedoch auch Kooperationsbereitschaft seitens des Herstellers.

MfG
              Sebastian
              Sebastian
              everHome

27.05.2020 08:30

Und dies ist nicht gegeben, oder woran scheitert es?
                tommytom79
                Member

27.05.2020 09:18

Details zur Kommunikation mit anderen Firmen können wir leider nicht veröffentlichen. Ihr könnt jedoch sicher sein, dass wir HomeMatic IP integrieren, sofern es uns möglich ist.

MfG
                  Sebastian
                  Sebastian
                  everHome

You must be logged in to write something.