17.04.2015 20:17

Hallo zusmmen,

ich habe mir mal zu Testzwecken den Zwischenstecker von Brennenstuhl RCR 2044 mit manueller Ein/Aus-Taste bestellt. Ich weiss nun leider nicht, wie ich diesen in der Everhome-App einbinden kann, da dieses Modell bei neuen Geräten nicht auftaucht. Jemand ne Idee?
    Thomas Wagner
    Member
    Registered: 28.01.2015

17.04.2015 21:10

Hallo Thomas,

ich gehe mal davon aus, dass du das RCS2044 Set meinst. Die sehen mir sehr ähnlich zu den RCS1000N aus, vielleicht einfach mal den probieren.
      Wenn es funktioniert melde das bitte hier, dann setzen wir es zu den anderen auf die Liste.

MfG
      Sebastian
      Sebastian
      everHome

17.04.2015 22:42

Hallo Sebastian,

nein ich meine wirklich den RCR 2044. Den hattet ihr doch bis gestern noch bei den Brennenstuhl Aktoren drin mit dem Hinweis, dass er eingebunden ist, oder? Mit dem RCS1000N geht es jedenfalls nicht. Schade.

Gruß
        Thomas
        Thomas Wagner
        Member

17.04.2015 22:54

Hallo nochmals,

der RCR 2044 sieht genau so aus wie der Brennenstuhl BR-RCS3600 in eurer Sensoren/Aktoren-Übersicht, nur ohne Schutzklappe.Ich glaube das R bedeutet immer, dass es ein einzelner Zwischenstecker ist und kein Set.

Gruß
          Thomas
          Thomas Wagner
          Member

18.04.2015 15:56

Hallo Thomas,

hat Dein Brennenstuhl RCR 2044 Dippschalter an der Steckdosenrückseite (12345ABCDE) oder eine Anlerntaste?
            rnHabe die Bedienungsanleitung gefunden: Die Steckdose hat eine Anlerntaste.
            rnVersuche einmal, die Steckdose mit der CloudBox anzulernen. Erstelle hierzu ein Gerät als Intertechno ITR-1500. Siehe Bedienungsanleitung.

Grüße Stephan
            Stephan
            Member
            Registered: 15.08.2014
            Place of residence: Coesfeld

18.04.2015 20:55

Hallo Stephan,

das mit dem ITR-1500 war auch meine erste Idee, da ich diese schon erfolgreich in meinem Haus installieren konnte. Leider funktioniert es damit nicht. Der RCR 2044 hat auch einen separaten manuellen Ein/Ausschalter. Wenn ich die Anlerntaste länger drücke, dann blinkt die grüne Lampe. Dann drücke ich im Everhome-Programm bei dem neu erstellten Gerät Ein. Es folgt aber keinerlei Schaltvorgang.

Grüße
              Thomas
              Thomas Wagner
              Member

18.04.2015 21:28

Hallo Thomas,

noch ein Versuch: Lege ein neues Gerät als Intertechno YCR-3500 auf A1 an. Hauscode A, Gerätecode 1.

Grüße Stephan
                Stephan
                Member

18.04.2015 22:02

Gleich ausprobiert aber leider negativ....Auch den Festcode erkennt er nicht.Vielleicht fällt dir oder jemand anderes in diesem Forum ja nochmal was ein.

Grüße
                  Thomas
                  Thomas Wagner
                  Member

19.04.2015 15:01

Hallo Thomas,

wir werden den Brennenstuhl RC-2044 als zu everHome inkompatibel kennzeichnen.

Grüße Stephan
                    Stephan
                    Member

29.05.2017 18:55

Hallo Stephan,

ich bin jetzt auch etwas frustriert da ich mehrere RCR 2044 extra gekauft hatte, da sie auf Eurer Liste standen. Ist es möglich die ganzen Brennenstuhl Steckdosenserien die nicht über Dip Schalter, sondern über einen Anlernknopf verfügen, in Everhome zu integrieren?

Viele Grüße
                      Ralph
                      Ralph Kretschmer
                      Member
                      Registered: 12.05.2017
                      Place of residence: Freisbach

31.05.2017 09:30

Hallo Ralph,

alle mit everHome kompatiblen Funk-Aktoren findest Du unter https://everhome.de/supported-devices

Der Brennenstuhl RCR2044 ist dort nicht gelistet und auch nicht mit everHome kompatibel.

Grüße Max
                        Max
                        Member

You must be logged in to write something.